Carpe Corpus

e.V.

3 Deutsche Meistertitel Feld und Jagd

Am vergangenen Wochenende fanden in Altenkichen, Westerwaldkreis, die Deutschen Meisterschaften Feld und Jagd des DFBV statt. Bis wenige Tage vor dem Wettkampf war nicht klar, ob die Meisterschaft ausgetragen werden kann – der Borkenkäfer hatte dem Wald zugesetzt, und im Gelände, in dem die Parcours stehen, mussten Notfällungen durchgeführt werden. Aber die Helfer bekamen es in den Griff.

3 Tage harter Wettkampf in einem extrem schweren Gelände – nicht nur die Berge, die für uns Flachlandindianer ungewohnt sind, auch die zum Teil wirklich schwer zu gehenden Wegstrecken kosteten eine Menge Kraft.

Benjamin, Julia und Olaf wurden in eine Gruppe eingeteilt, Dörte startete 3 Scheiben versetzt. Doch nach der Hälfte des ersten Tages musste Dörte aussteigen aus dem Wettkampf. So blieben noch drei übrig – eben alle zusammen unterwegs in einer Gruppe. Und ich denke, diese Gruppe war die erfolgreichste nach Medaillien im Wettkampf: 3 goldene, Gold für Benjamin, Julia und Olaf. Der vierte Starter in der Gruppe lieferte sich am ersten Tag einen engen Fight mit Olaf, der erst an der letzten der 28 Scheiben entschieden wurde.  Uwe, falls Du das liest: Es hat viel Spass gemacht mit Dir im Parcours !!!!

Glückwunsch, jetzt heisst es trainieren bis zur EFAC im August – das Gelände kann kaum schwieriger werden !

 

Kommentare sind geschlossen.